Malwettbewerb
Keine:r zu klein, Designer:in zu sein!
Kinder haben eine andere Vorstellung von Mode und Schönheit, als Erwachsene. Deshalb finden wir es super cool, wenn Kinder die Kleidung designen, die sie auch selber tragen.
Bei diesem Malwettbewerb werden Kinder eingeladen ihr eigenes Socken-Design zu malen. Für die teilnehmenden Kinder geht es um die Chance, mit ihren Kreationen die erste PAAR Socks Kinderkollektion entstehen zu lassen. Der Kreativität und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, Hauptsache die Zeichnungen entstehen auf eine spassige und spielerische Weise.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen und sind gespannt auf die tollen Ideen 🤗
Werde Designer:in
Bist du zwischen 3 und 12 Jahre alt und lebst in der Schweiz oder Lichtenstein?
Dann kannst du bei diesem Malwettbewerb teilnehmen und mit etwas Glück, trägst du bald PAAR Socks mit deinem eigenen Socken-Design. Teilnahmeschluss ist der 08. Mai 2022.
Auf die Stifte, fertig, Los!
Drucke die Malvorlage aus, hole deine Bunt- oder Filzstifte und zeichne dein Socken-Design zu Hause. Du kannst uns auch an den Messen OFFA in St. Gallen und BEA in Bern besuchen und vor Ort malen. Alle Zeichnungen werden an unserem Stand präsentiert!
Sende uns dein Kunstwerk an hello@paarsocks.com!
Gewinner:innen
Die Gewinner werden von der PAAR Socks Jury und via Instagram Voting im Juni 2022 ausgewählt. Zu gewinnen gibt es einen Ausflug für die ganze Familie. Du wählst zwischen dem ZOO Zürich/Basel, dem Verkehrshaus in Luzern oder einem anderen Freizeitort deiner Wahl.
Details zum Malwettbewerb
Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind Kinder zwischen 3 bis 12 Jahren.
Die Zeichnungen können an den Messen OFFA und BEA an PAAR Socks abgegeben oder per E-Mail an hello@paarsocks.com gesendet werden. Einsendeschluss ist der 08. Mai 2022. Alle rechtzeitig eingetroffenen Zeichnungen werden von der PAAR Socks Jury und per Instagram Voting bewertet. Die Gewinner:innen werden per E-Mail benachrichtigt.
Der Gewinn gilt für die ganze Familie der Gewinnerin/des Gewinners (max. 2 Erwachsene und 3 Kinder). Der Gegenwert der Sachpreise wird nicht in bar ausgezahlt.
Die Entscheidung ist unanfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit Einreichung der Zeichnung werden die Wettbewerbsbedingungen vorbehaltlos akzeptiert. Der/Die Designer:in versichert das Bild selbst gemalt zu haben, also Urheber ist und gibt PAAR Socks das Recht zur Veröffentlichung. Die Zeichnungen werden nicht zurückgegeben.
Für die Teilnahme am Wettbewerb ist zwingend der Name und die E-Mail Adresse einer erwachsenen Person erforderlich, die das 18. Altersjahr vollendet hat und in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnhaft ist. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten verstehen, dass der Vorname und das Alter des Kindes, online, z. B. auf Webseiten und in sozialen Medien veröffentlicht werden.
Datenschutz & Opt-In
Mit der Teilnahme am Wettbewerb gibst du dein Einverständnis, dass PAAR Socks deine angegebenen Kontaktdaten für die Kommunikation bezüglich des Malwettbewerbs, den Newsletter und das Crowdfunding für die Kinderkollektion verwenden darf. Diese Einwilligung kann jederzeit durch das Aufrufen des Links in der entsprechenden E-Mail widerrufen werden.
Die Daten werden ausschliesslich in Übereinstimmung mit dem Schweizer Datenschutzrecht verwendet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe von Daten an unbefugte Dritte.
Auswahlverfahren
Alle rechtzeitig eingereichten Zeichnungen werden im Mai 2022 von der PAAR Socks Jury bewertet und eine erste Selektion der Zeichnungen vorgenommen, die in die nächste Runde kommen. Die Entscheidungskrieterien sind:
- Idee, Einzigartigkeit
- Maschinelle Umsetzbarkeit des Musters oder Elemente
Im zweiten Schritt wird ein Voting auf Instagram durchgeführt, in dem unsere Community für die beliebtesten Zeichnungen abstimmen kann. Nach diesem Ergebnis entscheidet die PAAR Socks Jury über die Gewinner:innen und informiert diese im Juni 2022 per E-Mail.
Gewinne / Preise
Die Gewinner können einen Erlebnisreichen Tag mit der ganze Familie im Verkehrshaus in Luzern, Zoo Zürich/Basel oder einem Freizeitort ihrer Wahl verbringen.
- Max. 2 Erwachsene und 3 Kinder pro Gewinner
- Sachpreise pro Gewinner im Wert von maximal Fr. 100.-
- Gegenwert der Sachpreise wird nicht ausgezahlt.
Crowdfunding
PAAR Socks ist ein junges Start-Up mit vielen Ideen und innovativen Projekten. Damit wir unsere erste Kinderkollektion produzieren können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen und werden im Sommer 2022 eine Crowdfunding Kampagne durchführen. Diese Art von Funding wird uns nicht nur monetär unterstützen, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, die Produktionsmengen für alle Kindergrössen besser zu planen. Denn Kinderfüsse wachsen schnell und von 0-12 Jahren gibt es mehr als 8 verschiedene Grössen. Je nach Erfolg der Crowdfunding Kampagne werden wir nicht alle Kindergrössen produzieren können. Wir können den Gewinnern des Malwettbewerbs bis zum Abschluss der Crowdfunding Kampagne nicht garantieren, dass ihre Designs prodziert werden.
Zudem bezwecken wir mit der erfolgreichen Crowdfunding Kampagne, einen Teil des Verkaufserlöses in Geld- oder Sachspenden an soziale Projekte für Kinder in Not weiterzugeben.
Liebe Eltern, Tanten, Onkel, Götti und Gotte, und alle Menschen, die unsere Idee super finden - Wir brauchen eure Unterstützung diesen Sommer! Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre, sobald die Crowdfunding Kampagen startet!
Vielen Dank im Voraus!
Euer PAAR Socks Team
Frühlingsmessen 2022
Besuche uns an der OFFA in St. Gallen oder an der BEA in Bern und zeichne dein Socken-Design vor Ort. Alle Zeichnungen werden während der ganzen Messedauer an unserem Stand ausgestellt. Wir freuen uns auf dich!