MISMATCH
Hallo!
Schön, dass du hier bist!
Die MISMATCH Edition ist in Zusammenarbeit zwischen PAAR x GINGA entstanden. Inspiriert hat uns der offiziell anerkannte Welt-Down-Syndrom-Tag, welcher seit 2006 jeweils am 21. März stattfindet.
Das Tragen von zwei unterschiedlichen Socken symbolisiert Solidarität und Akzeptanz gegenüber Menschen mit Trisomie 21. Diese weltweite Bewegung der #mismatchedsocks ist seit 2006 stark gewachsen und besonders in den offiziellen Down-Syndrom Monaten März und Oktober aktiv. Die MISMATCH Kollektion ist eine Hommage an diese weltweite Bewegung. Damit wollten wir aber nicht nur symbolisch ein Zeichen setzen, sondern auch ein Vorbild sein: Denn diese Kollektion haben zwei junge Schweizer Designer mit Down-Syndrom entworfen.
Mit dem MISMATCH Socken-Design hatten Jürg und Patrick zum Ziel «Socken für einen glücklichen Tag» zu kreieren. Das ist ihnen gelungen, denn diese Socken machen einfach gute Laune und sie erinnern uns, dass wir das Leben mit Humor und nicht allzu ernst nehmen sollten. Patrick und Jürg sind aber auch aus einem anderen Grund besonders glücklich: «Wir finden es cool, dass wir am Morgen nicht mehr nach passenden Socken suchen müssen.»
Ivana, Ana und Barbara
Dank der #mismatchedsocks Bewegung und den kreativen GINGA Designern ist diese andersartige und einzigartige Kollektion entstanden. Damit richtet sich unsere Botschaft gegen die Stigmatisierung der Andersartigkeit, von der Menschen mit Down-Syndrom häufig betroffen sind. Denn letzten Endes ist jeder Mensch anders und anders zu sein somit das normalste der Welt. Dies gilt auch für das Tragen von zwei unterschiedlichen Socken.
Vielen Dank für deine Unterstützung und deinen Mut!
Hinterlassen Sie einen Kommentar